logo_gruy.jpg
www.fribourgregion.ch   
 
              
 
fribourgregion.ch
La Billetterie
 
Karte
Home » Willkommen in Bulle » Wandern
 

Wandern



Der Gipfel des Molésons ragt hoch über der Stadt von Gruyères und bietet Ihnen alle Vergnügen eines Berges an einem einzigen Ort.
 

Dieser Weg wurde Anfangs des 14. Jahrhunderts von den ärmeren Bevölkerungsschichten benützt. Einmal wöchentlich begaben sie sich nach La Part-Dieu, um nach der Messe eine Suppe zu essen.
 

Östlich von der Stadt gelegen, befindet sich eine absolute Freizeitreserve, der Wald "Bouleyres", vollkommen der Entspannung und der Erholung gewidmet.
 

Dieser Pfad gefällt Liebhabern von Natur und Wunderwelten. Sie wandern durch den Ort "Les Aunes", auf einer Strecke von 4,5 km. Start: Les Colombettes in Vuadens. Wanderschuhe unerlässlich.
 

Von der Stadt der regionalen Produkte zum Schokoladen-Dorf, eine einfache Wanderung durch den Wald Bouleyres.
 

Vom Schloss in Bulle zum Greyerzerschloss über die Schaukäserei "La Maison du Gruyère".
 

Entdecken Sie die regionale Route Nr. 81, Fribourg en diagonale. Von der voralpinen Region des Greyerzerlandes zum Drei-Seen-Land und durch die Stadt Fribourg wandern wir auf den Spuren der GFM, der ehemaligen Fribourger Eisenbahngesellschaft, wo es die drei bedeutendsten Touristenorte des Kantons, Gruyères, Fribourg und Murten, zu entdecken gilt.