Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Bauernpfad Charmey - La Valsainte

Eigenschaften der Route

Länge : 5.5 km

Dauer : 1:30

Von Charmey aus bietet sich ein schöner Spazierweg entlang der Hecke von Blancs Ruz mit Überquerung des Javroz über den Holzsteg. Die Kapelle kann besichtigt werden.

Gegründet wurde die Kartause La Valsainte 1295 von Girard I. und Girard II. von Corbières. Kartäuser gibt es in La Gruyère seit mehr als 700 Jahren, nämlich in La Valsainte, oberhalb des Dorfes Cerniat. Weiter gab es vor einigen Jahren auch eine Kartause in La Part-Dieu, in der Nähe von Bulle, welche heute aber geschlossen ist.
Zuerst auf einer Strasse, danach auf dem Fussweg von La Charrière. Ohne besondere Schwierigkeiten.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Ja | Nächste Haltestelle : Charmey, village oder La Valsainte, Couvent
Mit dem Auto erreichbar: Ja

Auskunft

La Gruyère Tourisme
Les Charrières 3
Case postale 25
1637 Charmey

Es besteht die Möglichkeit mit dem Postauto die Strecke La Valsainte – Cerniat – Charmey in beide Richtungen zu unternehmen.

Eigenschaften der Route

Länge : 5.5 km

Dauer : 1:30

Dokumente zum Herunterladen

Externe Links

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren